Der Schulbauernhof kooperiert mit Mc Stiftl

Schülerfirmen sind in aller Munde. So auch am letzten Mittwoch am 24.02.2016, als sich interessierte südniedersächsischen SchüFis auf der Messe in den Schlossarkaden in Braunschweig präsentierten. Und die Beteiligung war groß.
Zahlreiche Firmen nutzten die Messe als Gelegenheit, ihre Produkte vorbeischlendernden Konsumenten in der Einkaufspassage anzubieten. Eifrig boten die Händlerinnen und Händler der ausstellenden Schülerfirmen ihre Waren feil und führten anregende Gespräche mit den Kunden. Fragen zu den verwendeten Materialien und insbesondere einer nachhaltigen Produktion mit ökologischer und sozialer Verantwortung standen im Vordergrund.

An dieser Messe nahmen auch wir teil, denn seit diesem Jahr sind wir Partner der Schülerfirma Mc Stiftl der IGS Geschwister-Scholl-Schule in Göttingen. Unsere Wurstwaren aus dem Fleisch der Bunten Bentheimer Schweine und unsere Bio-Eier erweitern nun das Sortiment und sorgen zukünftig für weiteren Umsatz.
Denn das Ziel einer Schülerfirma ist es, dass die dort engagierten Schülerinnen und Schüler wirtschaftliches Handeln lernen.